ES WAR
EINMAL...

...und geht stets weiter! Seit Anbeginn ein echtes Familienunternehmen. Bereits in der 4. Generation wird hier mit viel Herz und Handarbeit produziert!

1928 Welz

1928

Der Betrieb wurde von den Urgroßeltern Richard und Emilie Häfner gegründet. An der Landstraße nach Stuttgart wurden zu dieser Zeit die Grundsteine der Gärtnerei gelegt.

1956

Nachdem Karl Welz unbeschadet aus dem zweiten Weltkrieg zurückkam, heiratete er die bereits im Betrieb mitarbeitende Tochter Lotte Häfner. Beide übernahmen den gärtnerischen Betrieb. Ihr Sohn Dieter Welz machte 1965 seine Ausbildung zum Gärtnergehilfen und arbeitete dann in der elterlichen Gärtnerei mit.

1956 Welz
1980 Welz

1980

Dieter Welz übernahm dann den elterlichen Betrieb und führte diesen mit seiner Ehefrau Ursula weiter. Seither hat sich der Betrieb zu einem modernen Gemüsebaubetrieb entwickelt. Beide Söhne absolvierten eine gärtnerische Ausbildung bis hin zum Meisterabschluss bzw. zum Diplomingenieur.

2008

Timo Welz gründete in Waiblingen einen Zweigbetrieb, spezialisiert auf biologischen Anbau.

2008 Welz
2009 Welz

2009

Dominic Welz baute mit seiner Ehefrau Karin die Direktvermarktung aus. Als Gründungsmitglied der Markthalle Fellbach wurde diese im Dezember 2009 eröffnet.

2014

Im November wurde Clara, die Tochter von Timo Welz geboren und erfreute damit nicht nur die Großeltern Ursula und Dieter Welz.

2014 Welz
2016 Welz

2016

Im Dezember öffnete die Markthalle Ostfildern mit anlehnendem Konzept - des täglichen Wochenmarktes - zum ersten Mal die Türen.

2017

Angrenzend an die Gärtnerei wurde ein modernes Produktionsgewächshaus mit integriertem Hof-Laden errichtet.

2016 Welz
2018 Welz

2018

Im Juli kam das jüngste Familienmitglied, Niklas, zur Welt. Seit dem erobert er nicht nur das Tomatenhaus im Sturm, sondern auch die Herzen der Kunden.

2020

Seit Januar wird am vierten Standort in der Markthalle Winnenden ebenso unsere Qualität und Frische angeboten.

2020 Welz

Wir schauen stolz auf eine erfolgreiche Familiengeschichte zurück
und freuen uns auf weitere Meilensteine!

- Ihre Familie Welz